Manfred Mays

06.März-03.April 2022

„f a r b s p u r e n“

Finissage: 03. April, 14-17Uhr

Liebe Kunstmenschen, liebe Freunde der galerie eyegenart,

tempus fugit! – schon wieder sind vier Wochen vergangen und unsere aktuelle Ausstellung des Kölner Künstlers Manfred Mays f a r b s p u r e n strebt dem Ende entgegen.
Sie haben also nur noch wenige Tage Zeit, den Künstler in seinem Farbenrausch zu besuchen.

Lassen Sie sich genauso wie die Besucher die die Ausstellung schon gesehen haben von diesem Crossover dieser Farbigkeit Deutschlands und Skandinaviens bezaubern.

Mit Manfred Mays hatten wir unser Programm mit KünstlerInnen die sich mit der informellen Malerei auseinander gesetzt haben, fortgesetzt. Die in der Ausstellung „SCHICHTEN“ von Ralf Schindler gezeigten Arbeiten teilweise in sehr ruhigen, sehr melancholisch anmutenden Bildern wurden durch die expressiven farbigen Abstraktionen Manfred Mays jetzt auf wunderbare Weise ergänzt.

Ich will kein Resumee halten, aber es zeigt doch, wie breit die Palette der Möglichkeiten ist, die die informelle Malerei im Angebot hat. Es lohnt sich also, sich auch in jetzt grade nicht so einfachen Zeiten, in die Farbwelt von Manfred Mays einzutauchen.

Nehmen Sie die Kunst und in dem Fall die Malerei des Künstlers als etwas ganz schmackhaftes, denn Kunst und Kultur ist ein wirklich wichtiges Lebensmittel. Wer also noch nicht die Gelegenheit hatte, vorbeizuschauen, sollte dies noch tun.
Die Möglichkeit habt ihr noch heute und morgen 17 bis 20 Uhr oder während der Finissage am Sonntag, dem 03.April von 14-17 Uhr.

Für die gelungene Ausstellung möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei dem Künstler und BesucherInnen bedanken.

Freuen würden wir uns also, euch (noch einmal oder erstmals) in der Galerie begrüßen zu dürfen!

Euer Team der galerie eyegenart
Fritz Böhme und Lili Marleen Schröder

PS: Die neue Ausstellung m a l e r e i e n von Arian Chyk

startet dann am 6. April

Öffnungszeiten: Di- Fr.: 17:00 – 20:00 Uhr