Liebe Kunstfreunde und Freunde der galerie eyegenart,
 
im Rahmen unseres Kunstsommers freuen wir uns darauf, euch am 26.08. bei einer Matinee (von 14.00-18.00 Uhr) den Solokünstler Christian Hinz (Contrebasse) zu präsentieren. Um euch ein besseres Bild von ihm machen zu können, lest euch doch den unten stehenden Text durch:
 
Christian Hinz, ursprünglich klassisch ausgebildet, wurde später Schüler des französischen Kontrabassvirtuosen Francois Rabbath.
Durch weiterführende Studien begegnete er Instrumentalisten aus verschiedenen Kulturen, deren Einflüsse er in sein Spiel adaptierte.
Christian Hinz praktiziert verschiedene Spielweisen und entwickelte eine eigene Stimmung für Kontrabass, die dem Instrument neue Ausdrucksmöglichkeiten verleiht.
Solistisch präsentiert er überwiegend Eigenkompositionen und eigene Arrangements moderner klassischer Komponisten, wobei es auch Raum für Improvisationen gibt.
Dabei zaubert er mit unorthodoxen Spieltechniken orientalisch beeinflusste Impressionen auf dem Kontrabass, die Fähigkeit des Soloinstrumentes werden zu wirklich konzertanter Rhytmik und Vielstimmugkeit erweitert.
 
Bis dahin schicken wir euch liebe Grüße aus der sonnigen Rothehausstraße 14,
euer Team der galerie eyegenart
Fritz Böhme, Judica Schön, Laura Toussaint, Lea Behm