Liebe Kunstmenschen, liebe Freunde,

selten hatte ich soviel Arbeit in der Vorbereitung einer Ausstellung, wie jetzt mit den „malereien“ von Arian Chyk. Irgendwann fängt man an, sich auf sein Team zu verlassen, aber Corona bedingt konnte ich leider nicht so darauf zurückgreifen, wie ich es eigentlich gewohnt bin.

Aber alle Mühe hat sich gelohnt, wie es die neue Ausstellung zeigt.

Vor zwei Tagen haben wir die Vernissage der Ausstellung „malereien“ von Arian Chyk gefeiert.

Arian Chyk, ein Junge, grade 11 Jahre alt, der uns wieder einmal lehrt, dass Kunst einfach kein Alter kennt. Die Presse bezeichnet ihn nicht umsonst als den jüngsten Pop-Art Künstler Deutschlands.

Eine lebensfrohe Kolorierung und tanzende Motive zeichnen die Bilder Arians aus.

Die ganze Energie, das ganze Glück und der Frohsinn werden auf Rahmen gespannt, gehen weit über die eigene Größe des Jungen hinaus und begeistern selbst uns „Erwachsene“, die vielleicht schon verlernt haben Emotionen auf diese ehrlich Weise auszudrücken.

Alle waren voll des Lobes wegen der die Qualität und Aussagekraft der gezeigten Arbeiten Arians.

Mit großer Souveränität führte er durch seine Ausstellung und wusste zur Verblüffung der Besucher zu jedem seiner Werke etwas zu erzählen und sie sogar in eigener Regie auf seinem Keyboard zu Unterhalten.